Köln-Rodenkirchen: Raubüberfall in Weiß am 16.03.2003
Raubüberfall im Stadtteil Weiß am 16.03.2010
In der Nacht zu Montag (15. März) haben zwei bisher unbekannte Räuberinnen ein „Au-pair“ (26) in Köln-Weiß angegriffen und beraubt.
Gegen 00.10 Uhr fuhr die 26-Jährige vom Sürther Bahnhof mit der Buslinie 131 zur Haltestelle „Zum Hedelsberg“. Bereits im Bus wurde die junge Frau von den späteren Räuberinnen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt.
An der Haltestelle „Zum Hedelsberg“ verließ das „Au-pair“ den Bus und kurz danach kam es zum Raubüberfall. Die Mädchen folgten ihr. Unvermittelt griffen die Täterinnen nach der Handtasche der Frau, zogen ihr an den Haaren und stießen sie zu Boden. Die Unbekannten traten und schlugen auf die am Boden Liegende ein. Sie hielten ihrein Taschenmesser vor das Gesicht . Die Überfallene gab ihre Tasche auf und die Täterinnen flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß.
Beschreibung der Angreiferinnen des Raubüberfalls:
16 bis 18 Jahre alt
1,60 bis 1,65 Meter groß sein.
Eine der beiden hat schulterlange, dunkelbraune Haare mit einer grün gefärbten Haarsträhne. Sie trägt ein auffälliges Piercing in der Unterlippe. Sie war mit einer blauen Jeanshose bekleidet.
Die andere hat ebenfalls dunkle schulterlange Haare. Sie trug zur Tatzeit eine helle Jacke mit rosa Aufsatz im Brustbereich, dazu eine graue Jogginghose.
Wer Angaben zu den Räuberinnen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Presseportal Polizei Köln)
Eine Antwort auf “Köln-Rodenkirchen: Raubüberfall in Weiß am 16.03.2003”